Starte jetzt mit Deiner Mandanten-Plattform
– in der Version, die am besten zu Dir passt
Entdecke die Möglichkeiten der ConnectCloud:
die Plattform, die mit Deiner Kanzlei skaliert.
ConnectCloud Go
ConnectCloud Pro
ConnectCloud Pro + App
Integrationen
Alle Apps an einem Ort
DATEV, Kanzlei.Land, DRACOON, WIADOK, kontool, KanzleiDrive u.v.m. – wir haben die beliebtesten Tools der Steuerbranche direkt in der ConnectCloud.
Häufig gestellte Fragen
Deine Fragen – unsere Antworten
Nein – Du musst die ConnectCloud nicht auf Deinem Computer installieren. Die ConnectCloud funktioniert vollständig in Deinem bevorzugten Web-Browser.
Ja, die ConnectCloud arbeitet DSGVO-konform. Wir hosten alle Systeme in unserem Rechenzentrum in Frankfurt auf gesicherten Servern. Im Vergleich zu vielen anderen Anbietern haben wir eine Governance und Compliance Abteilung, mit denen wir strategisch und entwicklungsseitig sehr eng im Austausch sind. Weitere Informationen zum Datenschutz findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Derzeit haben wir Schnittstellen zu DATEV (Unternehmen Online und Meine Steuern; DATEV DMS folgt im zweiten Quartal 2024), WIADOK, KanzleiDrive, DRACOON, kontool, Fastdocs und Kanzlei.Land.
Wir arbeiten dauerhaft daran, die Funktionalität der ConnectCloud zu erweitern und integrieren regelmäßig weitere Tax-Tools für Dich. Sollte es ein bestimmtes Tool geben, für das Du Dir eine direkte Anbindung oder einen Single Sign-on wünscht, lass es uns wissen!
Der Aufwand für Deine Mandanten in der ConnectCloud wird absolut minimal gehalten – vor allem, weil Du ihnen ihr Dashboard direkt fertig zur Verfügung stellen kannst.
Deine Berater müssen ebenfalls nicht mit einer hohen Einarbeitungszeit rechnen. Die ConnectCloud ist von Grund auf gestaltet worden, um den Arbeitsalltag von Steuerberatern zu erleichtern. Das gewährleisten wir mit einer intuitiven Bedienung, unserem Einrichtungsservice und qualifiziertem Support.
Um den DATEV Belegbilderservice (Unternehmen Online) sowie DATEV Meine Steuern in der ConnectCloud verwenden zu können, benötigt mindestens eine Person in Deiner Kanzlei einen SmartLogin.
Diese eine Person kann ihren SmartLogin mit anderen Benutzern Deiner Kanzlei sowie Mandanten-Benutzern teilen. Verfügen Deine Mandanten über einen eigenen SmartLogin können sie diesen in der ConnectCloud hinterlegen.
Aktuell arbeiten wir an der Umsetzung einer DATEV DMS-Schnittstelle für die ConnectCloud und rechnen mit einer Auslieferung für alle Nutzer im zweiten Quartal 2024.
Direktnachrichten kannst Du aktuell in der ConnectCloud (noch) nicht an Deine Mandanten versenden. Du kannst Deinen Mandanten jedoch Aufgaben und Fristen zuweisen, damit keine Deadline mehr verpasst wird.
In einem persönlichen Gespräch richten wir gemeinsam mit Dir Deine neue Mandanten-Plattform ein. Dabei vorkonfigurieren wir Deine ConnectCloud, installieren die von Dir benötigten Apps, synchronisieren Deine Mandanten und laden exemplarische die ersten Mandanten als Benutzer ein.
Nein – die ConnectCloud funktioniert vollständig ohne weitere Anwendungen.
Allerdings bringt die Kanzlei-App nützliche Funktionen mit (wie beispielsweise einen modernen und komfortablen Belegscanner) sowie eine direkte Anbindung an die ConnectCloud.
Grundsätzlich werden in der ConnectCloud nur Verbindungs- sowie notwendige Cache-Daten gespeichert.
Die Daten aus Deinen Tools werden in der Regel live beim Zugriff abgefragt. Stammdaten können über unsere DATEV-Schnittstelle automatisch im Hintergrund abgeglichen werden.